Leben in der Natur

Leben im Wald, auf dem Gletscher und im Amazonas

Die Natur – das vergessene Lebenselixier

Egal zu welcher Jahreszeit, egal in welchen Breitengraden, egal bei welchem Wetter: Draussen in der Natur sein zu dürfen hat seine ganz besonderen Qualitäten. Weil uns die Zivilisation über die vergangenen Jahrzehnte eingeholt hat, haben wir das Leben in und mit der Natur über die vergangenen Jahrzehnte etwas verlernt. Dies führte dazu, dass vielen Menschen der Bezug zur Natur geschmälert wurde, und diese die Geschenke der Natur nicht mehr empfangen können. Erholung, Zentrierung, Balance, Heilung, Lebenskraft – dies hält für uns der Ort bereit, von dem wir eigentlich herkommen: Die Natur. Für viele Menschen rückte die Natur in den Hintergrund und ging als wichtigste Lebensader vergessen.

Lasst uns die Natur neu entdecken!

Da ich mich in gemässigter wie in wilder Natur ebenso zuhause fühle, biete ich geführte Spaziergänge, Ausflüge, Exkursionen und Expeditionen in Wälder, an Seen, auf Gletscher oder in den peruanischen Amazonas-Urwald an.

Eine individuelle (private) Begleitung in die Natur kostet inklusive Übernachtung, Ausrüstung und Verpflegung CHF 450.- / Tag.